Gute Nachrichten aus Frankfurt: Das US Konsulat hat 500 Euro an unseren Verein gespendet, mit denen wir ganz konkret zwei wichtigen Projekten helfen werden…
Das Amerikanische Generalkonsulat der Mainmetropole hat 500 Euro für BASKETBALL AID gespendet. In der botschaftsinternen Abteilung CSA (Community Support Association) fand eine Ausschreibung statt, bei der BBALLAID letztendlich den Zuschlag erhielt. Ermöglicht wurde die Spende durch unser Mitglied Andrea Edwards, die unseren Verein beworben und vorgeschlagen hatte. An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Dank!
Begünstigte der Spende sind zwei Projekte in Frankfurt. Jeweils die Hälfte dieser Summe geht an die Initiative „Basketball macht Schule“ sowie an den Förderverein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ Letzterer hat es sich u.a. zur Aufgabe gemacht, langzeiterkrankte SchülerInnen durch PC-gestützten Unterricht wieder aktiv am Lerngeschehen teilnehmen zu lassen (siehe Foto).
Und apropos „Zwei“: Die nächste Möglichkeit Gutes zu tun steht schon in den Startlöchern. Beim 2 vs. 2 Turnier „Streetball Duets“ am 17. September in Frankfurt.