Beim letzten Heimspiel der Bayer Giants Leverkusen im vergangenen Jahr gegen die Licher Basketbären fand in der Halbzeitpause die Spendenscheckübergabe (siehe Foto) zugunsten des Basketball Förderverein Leverkusen und „Leverkusen hilft krebskranken Kindern e.V.“ statt. Zuvor hatten sich die Bayer-Verantwortlichen, das Team der Bewegungsoffensive und BASKETBALL AID zusammengetan, um sich gemeinsam für den guten Zweck zu engagieren. Am Ende kamen stolze 1010,- Euro zusammen!
Einen Teil dieses Betrages erspielten Kinder bei der Korblegeraktion in der Halbzeitpause des ProB-Spiels gegen Lich: 50 Kinder erzielten 98 Körbe in 8 Minuten! Ein weiterer Teil (250,- Euro) kam direkt von der Leverkusener Basketball Abteilung, ergänzt wurde die Gesamtsumme von den Spendeneinnahmen der Kölner Bewegungsoffensive, die mal wieder zum „Feiern für den guten Zweck“ aufgerufen hatten und neber der Party auch bei einem Regionalliga- sowie Oberligaspiel in Köln mit ihrer Aktion vor Ort waren.
Wir danken an dieser Stelle allen Verantwortlichen für das grandiose Engagement & freuen uns auf weitere Events im Rheinland!