Dynamik, Leidenschaft, Dramatik und Spaß – Basketball fasziniert. Über 300 Millionen Menschen zieht es weltweit zum Korb. In Deutschland gibt es fast 200.000 Aktive und hunderttausende, die alleine, 1-on-1, 2-on-2, 3-on-3 oder 5-on5 den Sport betreiben und – lieben! Basketball ist seit jeher aber mehr als nur ein Sport. Es ist ein Lebensgefühl mit massiven Einflüssen aus und auf Mode, Musik, Kunst.
Die BBALL EXPO folgt nicht nur diesen Trends. Sie setzt einen neuen Trend und bringt alle Komponenten zusammen auf eine Plattform. Erstmals in Europa gibt es vom 08. bis 10. Juli 2016 an einem Ort alles, was das Basketballherz begehrt: Produkte, Dienstleistungen, Informationen, Action und Lifestyle.
BASKETBALL AID wird als Kooperationspartner der BBALL EXPO ebenfalls mit einem Stand vor Ort sein und mit verschiedenen Aktionen zum Programm der Messe beitragen. Und die Partnerschaft wird schon vor dem Messestart konkret: Denn mit jedem verkauften Ticket über die Kanäle der BBALL EXPO 2016 wird das Projekt BASKETBALL AID unterstützt. Die schöne Idee dazu hatte Frederik Straube, Geschäftsführer der Crunchtime Events GmbH, welche die internationale Messe organisiert.
„Freudig und gespannt blicken wir auf diese Basketball-Messe in Berlin. Es ist eine großartige Möglichkeit, den Basketballsport in Deutschland weiter zu popularisieren. Der umfangreiche Rahmen dieser Veranstaltung bietet hierfür beste Voraussetzungen“, so BASKETBALL AID Vorstand Bernd Kater im Hinblick auf den Juli 2016. Alle Infos zur Messe findet Ihr unter www.bball-expo.de